Bremsprobefahrten mit dem Tmf 50 bei der RhB in Untervaz (horizontale Strecke) und auf der Arosalinie (60 Promille Gefälle) erfolgreich abgeschlossen.

Anlässlich der Revision ausgeführte Arbeiten:

Original am Tmf 50 ist noch der Rahmen mit den Achsen und die Aufbauten. Revidiert wurden alle Getriebe und die Zug- und Stossvorrichtungen der Typen GFN, ZP-1 (MOB/tpf) und ZP-2 (MGB/RhB); die Räder wurden reprofiliert.

Komplett neu sind der Motor mit Kühlanlage und Partikelfilter, der Kompressor, die Vakuumpumpe, die gesamte Bremsanlage und die elektronische Loksteuerung (vorher mechanisch).

Ausserdem erhielt die Maschine eine Funkfernsteuerung.

Analog den beiden Maschinen Gmf 90 und Tmf 100 erhielt der Tmf 50 ebenfalls beheizbare LED-Scheinwerfer der jüngsten Generation