Fahrleitungssteuerung für das Unterhaltszentrum der tpf in Givisiez

Kunde: tpf
Projekt: Centre Givisiez – maintenance FER
Partner:
Abschlussjahr: 2019

Für das Unterhaltszentrum in Givisiez haben wir eine Fahrleitungssteuerung für vier Gleise mit schwenkbaren Deckenstromschienen installiert. Die Steuerung umfasst die Überwachung und Verriegelung der Türen zur Dacharbeitsbühne, die Spaltüberbrückung und den Kran. Zudem wurden Schnittstellen zur Absturzsicherung, zur Hebebockanlage und zur Brandmeldeanlage integriert, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

  • Innenansicht einer großen, modernen Industrieanlage mit hohen Decken, Metallträgern, langen Gehwegen und heller Deckenbeleuchtung. Der Raum ist sauber und ordentlich, und entlang der Gehwege sind einige Geräte und Arbeitsplätze sichtbar.
  • Innenansicht einer geräumigen, modernen Zugwartungsanlage mit hohen Decken und Industriebeleuchtung. Leere Bahngleise verlaufen in der Mitte, flankiert von Plattformen und Stahlkonstruktionen. Oberhalb verlaufen Kabel und Versorgungsleitungen ordentlich entlang der Decke.
  • Ein Eisenbahndepot mit mehreren Gleisen, die unter einer großen Brückenkonstruktion hindurchführen. Die Gleise verzweigen sich vor einem großen grauen Gebäude mit mehreren Garagentoren. Der Bereich um die Gleise ist geschottert, Oberleitungen und Signale sind sichtbar.
  • Ein roter Zugwaggon steht neben einem modernen Industriegebäude mit großen Glastüren. Über den Glastüren befinden sich Hochspannungsanlagen mit Isolatoren und Ausrüstung. Die Umgebung scheint eine Wartungs- oder Lagerhalle für Züge zu sein.
  • Ein rot-weißer Zug nähert sich einem grauen Bahnsteig. Hinter dem Zug befinden sich Gleise, Signale und Stromleitungen. Im Hintergrund ist eine Gruppe von Menschen in orangefarbener Warnkleidung in der Nähe des Gebäudes zu sehen. Rechts sind grüne Bäume zu sehen.
  • Ein rot-weißer Zug steht in einer gut beleuchteten, modernen Wartungshalle. Die Halle verfügt über Metallträger, Deckenleuchten sowie verschiedene Geräte und Kabel. Die Vorderseite des Zuges ist deutlich zu erkennen, die Fenster und Scheinwerfer sind deutlich zu erkennen.