Um diese Totalsperrung optimal zu nutzen, wurden gleichzeitig Streckenabschnitte zwischen Giswil und Kaiserstuhl sowie Kaiserstuhl und Lungern saniert und das Trassee an den Strassentunnel Kaiserstuhl der A8 angepasst. Wir von Furrer+Frey durften dabei zwischen Giswil und Lungern in zwei Projekten Fahrleitungsarbeiten durchführen.
Einige der rund 80 neuen Fahrleitungsmasten wurden mit dem Helikopter aufgestellt. Rund 3,5 km Fahrleitung, stellenweise im Zahnstangenbereich, sowie Speiseleitung und Rückleiterseil wurden erneuert. Das Teilprojekt Kaiserstuhl–Lungern wurde termingerecht abgeschlossen. Dieses Jahr werden die Arbeiten zwischen Giswil und Kaiserstuhl fortgesetzt. Es warten wiederum spannende Arbeiten in einer wunderschönen Region der Schweiz auf uns.
Wahlspruch unseres Projektteams ist: Dort arbeiten, wo andere Ferien machen!
Wir danken der Zentralbahn und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die Fortsetzung!