Series 1
Das fortschrittliche Fahrleitungssystem für Geschwindigkeiten bis zu 225 km/h
Das fortschrittliche Fahrleitungssystem für Geschwindigkeiten bis zu 225 km/h
Unsere Series 1 ist ein fortschrittliches Fahrleitungssystem, konzipiert für Geschwindigkeiten bis zu 225 km/h. Dieses System, das hohen Anforderungen entspricht, zeichnet sich durch seine Kosteneffizienz in Bau und Lebenszyklus, verbesserte Sicherheit und kürzere Montagezeiten aus. Aufgrund der wenigen Bauteile wird die Materialbeschaffung vereinfacht, der Wartungsaufwand reduziert und die Toleranz gegenüber Fehlerströmen erhöht. Dank seiner vielseitigen Bauteile und Baugruppen kann das System eine breite Palette von Infrastrukturanforderungen abdecken. Zudem erfüllt die Series 1 strenge Anforderungen und Standards in Bezug auf Interoperabilität, Wartungsfreundlichkeit und Lebensdauer.
Die Series 1 wurde in die United-Kingdom-Master-Series-(UKMS-)Bibliothek von Network Rail aufgenommen, um als Standardsystem für zukünftige Projekte im Vereinigten Königreich eingesetzt zu werden. Series 1 fand bereits erfolgreich Anwendung auf über 1’000 Streckenkilometern bei der Great-Western-Linie sowie im Crossrail-Projekt und wird auch bei weiteren Elektrifizierungsvorhaben wie der Midland Mainline, dem Transpennine Route Upgrade, der Erneuerung der Carstairs Junction und viele weiteren eingesetzt.
Zugelassene Geschwindigkeit | 225 km/h |
Max. Nachspannlänge | 1’500 m |
Max. Spannweite | 65 m |
Umgebungstemperatur | –18 °C bis +40 °C |
Max. Kettenwerkstemperatur | +70 °C (+56 °C) |
Kurzschlussfestigkeit | 12 kA während 200 ms |
Fahrdraht | CuAg 120 mm2, Zugkraft 16,5 kN |
Tragseil | Bzll 65 mm2, Zugkraft 13 kN |
Autotransformer Feeder | AAAC 263 mm2 |
Das Oberleitungssystem Series 1 ist zertifiziert und zugelassen. Auf Anfrage stellen wir gerne die entsprechenden Dokumente zur Einsicht bereit.